Einweihung “Natur- und Lernerlebnis Geflügelpark”

Der Kleintierzüchterverein Heuchelheim hat einen „Natur- und Lernerlebnis Geflügelpark“ auf der Vereinszuchtanlage am Hinkelsweg in Heuchelheim errichtet. Diese nachhaltige Bildungsinitiative bietet unter anderem die Möglichkeit, Sinn und Zweck der Geflügelzucht und der Biodiversität des Rasse- und Ziergeflügels spielend kennen zu lernen. Für Kinder und Erwachsene soll hier die Möglichkeit bestehen, nachhaltig und spielerisch vieles über die Lebensweisen des Geflügels in seinem natürlichen Lebensraum und in menschlicher Obhut zu erfahren.

Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum des KTZV Heuchelheim wurde die Einweihung am 31.08.2016 vorgenommen und nun sind die umgesetzten Projektelemente der Öffentlichkeit zugänglich.

Hier finden Sie weitere Bilder:
http://ktzv-heuchelheim.de/wp/?p=906

… und hier die Projektbeschreibung:
Natur_Lernerlebnis_Gefluegelpark_Projektbeschreibung_V1.1_oU