BNE-Netzwerkgründung am 18. Mai 2014

In Verbindung mit der Feier zum 10-jährigen Bestehen des hessischen Holz- und Technikmuseums Wettenberg am 18. Mai 2014 wurde auch die Gründung des BNE-Netzwerks Mittelhessen vollzogen. Neben zwölf zukünftigen Netzwerkpartnern waren zu dieser Gründungsveranstaltung auch weitere Gäste gekommen. So konnten wir Reiner Mathar, der BNE-Landeskoordinator Hessen, sowie Dr. Hans Unbehauen als Vertreter vom Netzwerk Nachhaltigkeit Bildungsregion Osthessen begrüßen.

Besondere Beachtung fand der Vortrag von Reiner Mathar über Sinn und Zweck von BNE-Netzwerken. Dr. Hans Unbehauen informierte anschließend die Interessenten über die Vorgehensweise zur Gründung eines Netzwerks.

Nach einer lebhaften Diskussion wurde schließlich die Gründung des Netzwerks Bildungsregion Nachhaltigkeit Mittelhessen beschlossen.

Das vorgeschlagene Logo wurde von allen Teilnehmern angenommen.