Dampf- u. Gattertag im HTM am 18. Sept. 2022

Am 18. Sept. 2022 findet im HTM von 12-17 Uhr wieder ein Dampf- u. Gattertag mit angeschlossenem kleinen Bauernmarkt statt. Natürlich sind auch Dampfmaschine, Sägegatter und Drechselbank in Aktion. Die Traktorenfreunde Krofdorf-Gleiberg sind fast zu einem festen Bestandteil unserer Septemberveranstaltung geworden. Der HTM-Kooperationspartner Hessen Forst kümmert sich mit Spielen und Werkeln um die kleinen Besucher. Einmal mehr wird der DuG-Tag seinem Ruf als “Familientag” gerecht. Für das leibliche Wohl aller Besucher:innen sorgen die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Erstmals ist angedacht, die Besucher:innen mit Live-Musik zu unterhalten.
Zum Selbstverständnis des Holz- u. Technikmuseums als “Regionales Umweltbildungszentrum” und zertifizierter “Außerschulischer Lernort” gehören auch Themen aus der “Bildung für nachhaltige Entwicklung”: Präsentiert werden am 18.Sept. die 17 SDGs (Nachhaltige Entwicklungsziele), die im September 2015 von 193 UN-Mitgliedsstaaten unterzeichnet wurden und die verstärkt in allen Gesellschaftsbereichen verankert werden sollen.