Tag des Geotops

  • P1010555
  • P1010574.neu2
  • Alte-Schmiede-WEB

Bildungsangebot-Kategorie: WetteraukreisBildungsangebot-Schlagwörter: Geologie, Geopark, Geotop und Kinder

Bildungsangebote
Bildungsangebote
Infos
Bilder
Karte
Meinungen
PDF/Text/Word Dateien
  • Das Vulkangebiet Vogelsberg umfasste ehemals viele hundert aktive Vulkane. Davon geblieben sind die vulkanischen Gesteine. Hauptsächlich ist es
    der Basalt, der in einem großen Umfeld um den zentralen Vogelsberg zu finden ist. Er reicht sogar bis Frankfurt, Hanau und Gießen. Man muss allerdings feststellen: Basalt ist nicht gleich Basalt! Er hat, je nach Herkunft, verschiedene Eigenschaften. Teilweise wurden auch andere Gesteine gebildet.
    Die Verwendung heimischer Vulkangesteine bietet ein breites Themenspektrum, von dem dieses Jahr einige Aspekte beleuchtet werden.

  • PDF/Text/Word Dateien: Geotop-Gedern-klein.pdf
  • Keine Einträge gefunden

    Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

  • PDF/Text/Word Dateien: Geotop-Gedern-klein.pdf