Tierspurendetektive unterwegs

  • Antjes_Eichhörnchen
  • Trittsiegel3
  • LUGENA-Logo_weiss_Druck

Bildungsangebot-Kategorie: Landkreis-GießenBildungsangebot-Schlagwörter: Tiere und Spuren

Bildungsangebote
Bildungsangebote
Bilder
Karte
Meinungen
  • Anbieter und Anmeldung: VHS Landkreis Gießen
    Referentin: Biologin Elke Hochgesand

    Ein Eltern-Kind Kurs (für Kinder, die schon selbst laufen können)

    Treffpunkt: Allendorf/Lda., Totenhäuser Weg, am Wald

    Wie kannst du Tiere in der Natur denn eigentlich beobachten? Sie rennen ja meistens weg und verstecken sich. Mit detektivischem Spürsinn wollen wir uns auf die Suche nach Tierspuren begeben. Behausungen und Fraßspuren von Tieren kennst du, aber was ist ein “Trittsiegel” und wozu brauchen wir “Losungen”? Anhand der vorgefundenen Spuren lernen wir die Tierwelt des Waldes kennen.

     

  • Keine Einträge gefunden

    Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung