Dampf- u. Gattertag im Holz- u. Technikmuseum

  • DundG-15-05-20221

Bildungsangebot-Kategorie: Landkreis-GießenBildungsangebot-Schlagwörter: Bildung, Nachhaltigkeit und Dampfmaschine

Bildungsangebote
Bildungsangebote
Bilder
Karte
Meinungen
  • Nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause veranstaltet das Wettenberger Holzerlebnishaus wieder einen seiner drei jährlichen Dampf- u. Gattertage. Wie bei allen Frühjahrsveranstaltungen der vergangenen Jahre steht neben den Vorführungen an der riesigen Dampfmaschine und dem historischen Sägegatter das Thema “Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)” im Mittelpunkt. Dazu haben die Veranstalter Bildungsakteurinnen und -akteure des mittelhessischen BNE-Netzwerkes eingeladen, um einer breiten Öffentlichkeit entsprechende Bildungsangebote für alle Altersstufen vorzustellen und über ihre jeweilige Organisation zu informieren. Ergänzend finden unter der Überschrift “Kleine Schritte – große Wirkung: Der persönliche CO2-Fußabdruck” zwei Fachvorträge statt. Stadtwerke Gießen und EAM demonstrieren “E-Mobilität u. Ladeinfrastruktur”, während der HTM-Kooperationspartner lehrreiche Unterhaltung für die Kinder anbietet. Letzteres verdient besondere Aufmerksamkeit, haben sich die Dampf- und Gattertage doch immer mehr als erlebnisreiche Familientage herausgestellt.

  • Keine Einträge gefunden

    Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.