Qualitätswanderung “Auf Bergmannsroute und Lahnwanderweg”

  • Bergmannsroute

Bildungsangebot-Kategorie: Lahn-Dill-Kreis und Limburg-WeilburgBildungsangebot-Schlagwörter: Bergmannsroute, Geopark, Lahn und Wanderung

Bildungsangebote
Bildungsangebote
Bilder
Karte
Meinungen
  • Qualitätswanderung im Taunus mit GeoparkBotschafter Michael Mohr: Auf Bergmannsroute und Lahnwanderweg von Leun/Braunfels nach Weilburg

    Treffpunkt: Weilburger Bahnhof, 09:45 Uhr

    Kosten: € 10,- p. Person inkl. RMV (Anmeldung erforderlich unter: info@naturpark-taunus.de)

    Veranstalter: Naturpark Taunus

    Wir fahren zunächst mit dem Zug von Weilburg nach Leun/Braunfels Bhf., der einfache Teil unserer Tagestour. Jetzt heißt es wandern, denn 22 abwechslungsreiche und spannende Kilometer liegen vor uns. Wir lassen die Lahn zurück und gelangen über die zertifizierte Bergmannsroute zur Obermühle in Braunfels. Hier stoßen wir nach 5 Km auf den Lahnwanderweg, seit 2014 ein Qualitätswanderweg, dem wir nun bis Weilburg folgen. Dort werden wir die Tour gemütlich ausklingen lassen können.

    Bitte Rucksackverpflegung mitbringen.

     

  • Keine Einträge gefunden

    Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung