Uni-Ringvorlesung Ernährungsökologie 2018: „Nachhaltigkeit leben – alternative Konzepte für den Ernährungsalltag“

  • Zeughaus-Gießen

Bildungsangebot-Kategorie: Landkreis-Gießen

Bildungsangebote
Bildungsangebote
Bilder
Karte
Meinungen
  • Justus Liebig-Universität Gießen
    Vortrag von Prof. Dr. Lotte Rose (Frankfurt University of Applied Sciences)

    „Nachhaltiges Essen als Lernziel – Kritische Überlegungen zur Ernährungsbildung“

    Mit der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ hat sich nachhaltiges Essen als Bildungsziel erfolgreich etabliert. Kinder und Jugendliche sollen lernen, sich nicht mehr nur gesund zu ernähren, sondern dabei auch Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Doch an welche Grenzen stoßen solche Bildungsanliegen? Der Vortrag will die verdeckten Paradoxien der „Bildung für nachhaltige Ernährung“ nachzeichnen und Handlungsperspektiven aufzeigen.

  • Keine Einträge gefunden

    Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung